Home
Kontakt
Links
Gästebuch
Pokemon Editionen
Pokemon Charaktere
Items
Tipps, Tricks und Cheats
   
 


Hier werden die verschiedenen Pokemon Editionen aufgelistet.


Rote/Blaue Edition: In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle eines 10 Jährigen Jungen, der vor hat Pokemonmeister zu werden. Das Abenteuer beginnt in deiner Heimatstatt Alabastia. Du begibst dich zu Prof. Eichs Labor, triffst dort aber nur seinen Enkel der auch ein Pokemonmeister werden will. Da Prof. Eich nicht da ist musst du ihn suchen. Gerade als du Alabastia verlassen willst, kommt der Prof. und warnt dich vor wilden Pokemon die in hohem Gras leben. Er nimmt dich mit in sein Labor und stellt dir eines von 3 Pokemon zur Wahl. Wähle eins und auch Eichs Enkel (dein Rivale) nimmt sich eins und vordert dich gleich zum Kampf heraus. Hast du den Kampf gewonnen beginnt dein Abenteuer. Eine Welt voller herrausforderungen und Rätsel erwartet dich. Erforsche sie und habe viel Spaß!!!!

Gelbe Edition: Dieses Spiel unterscheidet sich kaum von der Roten und Blauen Edition. Es wurden lediglich ein paar Details aus der Serie eingebaut, sodass die Spielfigur mehr aussieht als der Held aus der Serie, Ash und dein Rivale aussieht wie Ash's Rivale aus dem TV Gary. Du kannst beide jedoch so benennen wie du willst. Außerdem rennt dir im Spiel ein Pikachu hinterher wie im TV. Dein Abennteuer startet in deiner Heimatstatt Alabastia. Du begibst dich zu Prof. Eichs Labor, triffst dort aber nur seinen Enkel der auch ein Pokemonmeister werden will. Da Prof. Eich nicht da ist musst du ihn suchen. Gerade als du Alabastia verlassen willst kommt der Prof. und warnt dich vor Wilden Pokemon die im hohen Gras leben. In nächsten moment erscheint auch schon eins namens Pikachu. Prof. Eich überlegt nicht lange und wirft einen Pokeball nach ihm (Infos zu den Pokebällen auf der Seite Items), und kann es Fangen. Nun bringt er dich zu seinem Labor und bietet dir das Pokemon an, welches auf dem Tisch in seinem Pokeball liegt. Seinem Enkel sagt er, dass er Geduld haben soll, denn er soll auch eins bekommen. Doch bevor du dir das Pokemon nehmen kannst, schnappt es dir dein Rivale weg und meint dass er nicht länger warten könne und dieses Pokemon nehmen will. Prof. Eich gibt dir dann dass eben Gefangene Pikachu. Hast du es erhalten fordert dich dein Rivale heraus. Hast du den Kampf gewonnen, kommt Pikachu aus seinem Pokeball und will nicht mehr zurück. Es folgt dir nun. Jetzt beginnt dein Abenteuer. Eine Welt voller herrausforderungen und Rätsel erwartet dich. Erforsche sie und habe viel Spaß!!!! 

Silberne/Goldene Edition: In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle eines 10 Jährigen Jungen, der mit seiner Mutter in Neuborkia wohnt. Du wirst in dass Labor von Prof. Lind gebeten, denn er hat eine Aufgabe für dich. Er fragt dich ob du ihm den Gefallen tust und seinen Freund Mr. Pokemon aufsuchst, um etwas abzuholen was von hoher bedeutung sein soll. Damit du nicht allein bist bietet er dir eins von 3 Pokemon an. Hast du gewählt gehst du zu Mr. Pokemon und holst dort dass Geheimnisvolle Item ab. Im Haus von Mr. Pokemon triffst du Prof. Eich, der dir einen Pokedex gibt und kurz darauf das haus verlässt. Du verlässt auch das Haus und erhälst einen Anruf von Prof. Lind, der dir sagt dass etwas schreckliches geschehen sei und du schnell kommen musst. Eilig machst du dich zurück auf den Weg nach Neuborkia. Auf der hälfte des Weges begegnet dir ein Fremder der meint er währe der beste Pokemon Trainer. Er fordert dich heraus und setzt eines der Pokemon ein, die Prof. Lind dir angeboten hat. Hast du ihn besiegt verschwindet er. In Neuborkia angekommen gehst du gleich in Linds Labor und stelltst fest dass ein Pokemon fehlt (das, dass der Fremde gegen dich eingesetzt hat) und die Polizei fragt dich nach verdächtigen. Dir fällt sofort der seltsame Junge ein und du nennst dem Polizisten seinen Namen und er geht. Der Prof. ist immer noch geschockt, dass eines der Pokemon gestohlen wurde. Er bemerkt dass Prof. Eich dir einen Pokedex gegeben hat und meint dass er ihn nur Leuten gibt, von denen er meint sie werden große Pokemon Trainer. Jetzt beginnt dein Abenteuer. Eine Welt voller herrausforderungen und Rätsel erwartet dich. Erforsche sie und habe viel Spaß!!!! 

Kristall Edition: Dieses Spiel unterscheidet sich bis auf kleine Details nicht von der Silbernen oder Goldenen Edition. In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle eines 10 Jährigen Mädchens/Jungen, das/der mit ihrer/seiner Mutter in Neuborkia wohnt. Du wirst in dass Labor von Prof. Lind gebeten, denn er hat eine Aufgabe für dich. Er fragt dich ob du ihm den Gefallen tust und seinen Freund Mr. Pokemon aufsuchst, um etwas abzuholen was von hoher bedeutung sein soll. Damit du nicht allein bist bietet er dir eins von 3 Pokemon an. Hast du gewählt gehst du zu Mr. Pokemon und holst dort dass Geheimnisvolle Item ab. Im Haus von Mr. Pokemon triffst du Prof. Eich, der dir einen Pokedex gibt und kurz darauf das haus verlässt. Du verlässt auch das Haus und erhälst einen Anruf von Prof. Lind, der dir sagt dass etwas schreckliches geschehen sei und du schnell kommen musst. Eilig machst du dich zurück auf den Weg nach Neuborkia. Auf der hälfte des Weges begegnet dir ein Fremder der meint er währe der beste Pokemon Trainer. Er fordert dich heraus und setzt eines der Pokemon ein, die Prof. Lind dir angeboten hat. Hast du ihn besiegt verschwindet er. In Neuborkia angekommen gehst du gleich in Linds Labor und stelltst fest dass ein Pokemon fehlt (das, dass der Fremde gegen dich eingesetzt hat) und die Polizei fragt dich nach verdächtigen. Dir fällt sofort der seltsame Junge ein und du nennst dem Polizisten seinen Namen und er geht. Der Prof. ist immer noch geschockt, dass eines der Pokemon gestohlen wurde. Er bemerkt dass Prof. Eich dir einen Pokedex gegeben hat und meint dass er ihn nur Leuten gibt, von denen er meint sie werden große Pokemon Trainer. Jetzt beginnt dein Abenteuer. Eine Welt voller herrausforderungen und Rätsel erwartet dich. Erforsche sie und habe viel Spaß!!!!

Pokemon Rubin/Saphir: In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle eines 10 Jährigen Mädchens/Jungen das/der mit seinen Eltern gerade nach Wurzelheim gezogen ist. Dort angekommen besichtigst du erstmal die gegend und besuchst deine Nachbarn, und triffst dort deine/n Rivalin/Rivale. Dannach gehst du in dass Labor von Prof. Birk, dem Vater deiner/s Rivalin/Rivalen. Dort ist jedoch niemand und du beschließt die Stadt zu verlassen. Am Ortsausgang weißt dich ein Junge darauf hin, dass er Schreie hört. Gehst du aus der Stadt siehst du einen Mann der von einem Pokemon bedroht wird. Der Mann ruft dir zu dass in seinem Rucksack Pokemon sind und du dir eins aussuchen sollst um ihn zu Retten. Hast du eins gewählt besiegst du das Wilde Pokemon und es flüchtet. Der Mann gibt sich als Prof. Birk zu erkennen und bringt dich in sein Labor. Er lobt dich, dass du das Pokemon so gut beherrscht hast und schenkt es dir. Er schlägt dir vor seine/n Tochter/Sohn zu treffen. Also machst du dich auf den Weg und findest sie/ihn. Sie/Er wird dich zum Kampf herausfordern, den du mit leichtigkeit für dich entscheidest. Du kehrst nach Wurzelheim zurück und der Prof. gibt dir einen Pokedex. Jetzt beginnt dein Abenteuer. Eine Welt voller herrausforderungen und Rätsel erwartet dich. Erforsche sie und habe viel Spaß!!!!

Feuerrote/Blattgrüne Edition: Diese Editionen sind Remakes von der Roten und Grünen (Infos zur Grünen Edition unten) Edition. In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle eines 10 Jährigen Mädchens/Jungen, die/der vor hat Pokemonmeister/in zu werden. Das Abenteuer beginnt in deiner Heimatstatt Alabastia. Du begibst dich zu Prof. Eichs Labor, triffst dort aber nur seinen Enkel der auch ein Pokemonmeister werden will. Da Prof. Eich nicht da ist musst du ihn suchen. Gerade als du Alabastia verlassen willst, kommt der Prof. und warnt dich vor wilden Pokemon die in hohem Gras leben. Er nimmt dich mit in sein Labor und stellt dir eines von 3 Pokemon zur Wahl. Wähle eins und auch Eichs Enkel (dein Rivale) nimmt sich eins und vordert dich gleich zum Kampf heraus. Hast du den Kampf gewonnen beginnt dein Abenteuer. Eine Welt voller herrausforderungen und Rätsel erwartet dich. Erforsche sie und habe viel Spaß!!!!

Smaragd Edition: Dieses Spiel unterscheidet sich bis auf ein paar Details kaum von der Rubin oder Saphir Edition. In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle eines 10 Jährigen Mädchens/Jungen das/der mit seinen Eltern gerade nach Wurzelheim gezogen ist. Dort angekommen besichtigst du erstmal die gegend und besuchst deine Nachbarn, und triffst dort deine/n Rivalin/Rivale. Dannach gehst du in dass Labor von Prof. Birk, dem Vater deiner/s Rivalin/Rivalen. Dort ist jedoch niemand und du beschließt die Stadt zu verlassen. Am Ortsausgang weißt dich ein Junge darauf hin, dass er Schreie hört. Gehst du aus der Stadt siehst du einen Mann der von einem Pokemon bedroht wird. Der Mann ruft dir zu dass in seinem Rucksack Pokemon sind und du dir eins aussuchen sollst um ihn zu Retten. Hast du eins gewählt besiegst du das Wilde Pokemon und es flüchtet. Der Mann gibt sich als Prof. Birk zu erkennen und bringt dich in sein Labor. Er lobt dich, dass du das Pokemon so gut beherrscht hast und schenkt es dir. Er schlägt dir vor seine/n Tochter/Sohn zu treffen. Also machst du dich auf den Weg und findest sie/ihn. Sie/Er wird dich zum Kampf herausfordern, den du mit leichtigkeit für dich entscheidest. Du kehrst nach Wurzelheim zurück und der Prof. gibt dir einen Pokedex. Jetzt beginnt dein Abenteuer. Eine Welt voller herrausforderungen und Rätsel erwartet dich. Erforsche sie und habe viel Spaß!!!!

Grüne Edition: Die grüne Edition erschien zusammen mit der Roten Edition in Japan. Da die Grüne Edition so wenig Verkauft wurde, hat man sie gegen die Blaue Edition die auch in Deutschland erschienen ist ausgetauscht. Diese wurde genau so gut verkauft wie die Rote. In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle eines 10 Jährigen Jungen, der vor hat Pokemonmeister zu werden. Das Abenteuer beginnt in deiner Heimatstatt Alabastia. Du begibst dich zu Prof. Eichs Labor, triffst dort aber nur seinen Enkel der auch ein Pokemonmeister werden will. Da Prof. Eich nicht da ist musst du ihn suchen. Gerade als du Alabastia verlassen willst, kommt der Prof. und warnt dich vor wilden Pokemon die in hohem Gras leben. Er nimmt dich mit in sein Labor und stellt dir eines von 3 Pokemon zur Wahl. Wähle eins und auch Eichs Enkel (dein Rivale) nimmt sich eins und vordert dich gleich zum Kampf heraus. Hast du den Kampf gewonnen beginnt dein Abenteuer. Eine Welt voller herrausforderungen und Rätsel erwartet dich. Erforsche sie und habe viel Spaß!!!!








 
   
Top